Performance-Management

Ein kluges Geschäftsmodell ist Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen, reicht aber alleine nicht aus. Die Prozesse müssen digitalisiert werden und effektiv funktionieren, Absatz und  Profitabilität müssen optimal ausgesteuert werden. Übergreifende Unternehmensabläufe müssen aufeinander abgestimmt sein, und und enge Ressourcen zielgerichtet eingesetzt werden.

 

Typische Fragestellungen sind z.B.:

  • Welchen Wertbeitrag liefern einzelne Produkte bzw. Portfolien?
  • Wie wird das Produktsortiment ausgerichtet? Welches sind die "Angriffsprodukte", welche Produkte sichern die Profitabilität?
  • Welche Wachstumsziele sind gesteckt? Sind diese ausreichend budgetiert? Führt das Wachstum mittelfristig zu einem ausreichenden Wertbeitrag?
  • Wie können neu gewonnene Kunden an das Unternehmen bzw. die Angebotspalette gebunden werden?
  • Wie effektiv sind die Produktions- bzw. Leistungserstellungs-Prozese hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten?
  • Wie funktioniert die Verzahnung von Marketing- und Produktionsprozessen? Wie wird die Harmonisierung der Kapazitäten mit der Vertriebsplanung sichergestellt?

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Performance-Management und helfen Ihnen gerne weiter!